Wir haben unserem Hof, der seit 1846 besteht, den Namen Fachwerkhuhn gegeben. Seit 2016 ist der Fachwerkhuhn-Hof nun eine WG und besteht zur Zeit aus vier Leuten im Alter von 31 bis 45 Jahren: Kerstin, Jan, Sólja und Gini.
Gemeinsam wohnen wir auf diesem großen, denkmalgeschützten Hof, halten Hühner, haben drei Katzen und beherbergen Gäste. Darüber hinaus unternehmen wir häufig was zusammen, organisieren Veranstaltungen(zählt das als Hobby?), kochen und backen, machen Hoffeste oder Sommerkino. Zudem engagieren wir uns in Bodenburg und Umgebung und versuchen, die Welt ein klein wenig schöner und besser zu machen.
Seit 2016 gehört es auch zur Aufgabe der Mitbewohner*innen diesen Ort umzugestalten, zu renovieren und nach Belieben zu verschönern. Kerstin hat eine Werkstatt eingerichtet, die inzwischen alles abdeckt, was eine kleine Handwerksfirma benötigen würde. Jedes Jahr laden wir daher zu verschiedenen Projekten auf eine Bauwoche ein. Gegen Kost und Logis freuen wir uns über helfende Hände und Gesellschaft.
Monatlich schreiben wir über unser Leben miteinander, auf dem Hof und im Allgemeinen. Wenn Ihr einen Eindruck gewinnen möchtet, schaut Euch gerne auf unserem Blog um.